Startseite
Das Hörbuch
Die Autoren
Aktuell
Bestellen
Kontakt
Impressum
Sitemap

Die Autoren

Nadja ReichardtNadja Reichardt

Nadja Reichardt, staatl. gepr. Gymnastiklehrerin, Masseurin und Hydrotherapeutin, ist seit 6 Jahren Mitglied im GesundheitsNetzwerk Sanacell, welches sich zur Aufgabe gemacht hat, Menschen über das Thema Gesundheit und Ernährung aufzuklären und zu informieren. Als Referentin war sie in Arztpraxen, Altersheimen und Rehakliniken im Einsatz.

Als Mutter von 2 Kindern machte sie die Erfahrung, dass die Nachfrage nach Basisinformationen bei jungen Eltern enorm groß ist. So entstand aufgrund ihrer Initiative diese Hör-CD in Kooperation mit Herrn Dr. med. Meinecke.

Nadja Reichardt ist zudem ausgebildete Schauspielerin und bekannt durch ihre Stimme, die sie Jennifer Aniston in der Serie "Friends" geliehen hat.

Mehr über Nadja Reichardt >>

Dr. Meinecke

Dr. med. Christoph Meinecke

Dr. med. Christoph Kilian Meinecke, geboren am 12.09.1960 studierte Medizin in Freiburg, Konstanz und Glasgow. Er promovierte unter Prof. Eduard Seidler am Institut für Geschichte der Medizin an der Universität Freiburg im Breisgau zu dem Thema: „Allgemeine Therapieverfahren in der Kinderheilkunde“.

Nach seinem Studium arbeitete er zunächst als Arzt im Zivildienst an der Filderklinik bei Stuttgart in den Fächern Chirurgie und Anästhesie. Den Facharzt für Kinderheilkunde und Jugendmedizin absolvierte er am Olgahospital in Stuttgart und später wiederum an der Filderklinik.

Seit 2000 arbeitet Dr. Meinecke in Berlin am Gemeinschaftskrankenhaus Havelhöhe und ist dort seit 2004 in eigener Praxis als Kinder- und Jugendarzt tätig. Von 2003 – 2006 absolvierte er die Weiterbildung zum Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeuten.

Er verfügt zudem über die Zusatzqualifikation „Anthroposophische Medizin“.

Mehr über Dr. med. Meinecke>>